Skip to content

LUST AUF GUT // EDITORIAL

PART ONE: Stuttgart21

LUST AUF GUT auf der Reise in die Zukunft

In Zeiten, in denen es ungeheuer viele Themen gibt, die Menschen voneinander trennen, stellt das Magazin LUST AUF GUT das Verbindende in den Fokus. Botschaft für all die „GUTmacher:innen“ in der Region Stuttgart ist die Agentur in medias rees.

Bei den Recherchen zur zweiten Ausgabe in 2022 sind wir zu tiefen Einsichten gelangt, insbesondere zu einem Projekt, das in der Gegend wie kaum ein anderes polarisiert – die Rede ist von STUTTGART 21.

Es war eine Kurzreise in eine noch nie dagewesene, futuristisch angehauchte unterirdische Parallelwelt: Lichtaugen, die Helligkeit unter die Erde bringen, trichterförmige Kelche, die mit ihrem anmutigen Schwung Halt bieten, um überirdischen Belastungen standzuhalten und eine bizarre Landschaft von Bewehrungen und Schalungen. Diese bleibenden Eindrücke werden sich in Form von „Spiegelbildern“ in der Winterausgabe abbilden, und die Leser:innen auf diese fantastische Reise mitnehmen.

Wir als Tragwerks-Planer sind stolz darauf, diese große Herausforderung angenommen zu haben.

Mit dem Fotografen Wolf-Peter Steinheisser und Moritz Metzger ist eine sensationelle Bildstrecke entstanden. Und so freuen wir uns jetzt schon darauf, wenn das Magazin dieses Vorhaben ästhetisch in Szene setzen wird.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, dann schreiben Sie uns:

lag@inmediasrees.de

Simone Rees / > in medias rees

/ LUST AUF GUT / Botschaft Stuttgart