Skip to content

Series

Drupa 2017

Commercial

DRUPA 2017

Für die Präsentation von fünf Universitäten auf der DRUPA 2017 entstand eine fotografische Serie über die Zukunft des Druckens. Sechs zentrale Themen – 3D Printing, Functional Printing, Green Printing, Intelligent Packaging, Multichannel und Print – wurden dabei in eigenständige Bildwelten übersetzt.

Im Mittelpunkt stand der Mensch. Technologische und abstrakte Entwicklungen des Druckens wurden fotografisch über Körper, Porträt und Inszenierung sichtbar gemacht: von der dritten Dimension über funktionale und nachhaltige Druckverfahren bis zur Verbindung von analoger und digitaler Kommunikation.

Die Motive wurden für die Präsentation in einer der Messehallen der DRUPA entwickelt und dort großformatig mit einer Größe von bis zu 7 × 5 Metern pro Motiv gezeigt.

Fotografie: Wolf-Peter Steinheißer